Angebot

Unser myKoffje House Blend

Ihr könnt den myKoffje House Blend Espresso als 250g Paket auch für zu Hause erwerben. Kommt einfach im Laden vorbei oder schreibt uns eine Mail an my-koffje@posteo.de. Gern verschicken wir den Espresso auch auf dem Postweg.

Geröstet wird der Kaffee für uns bei DREIELF in Hildesheim und angebaut in Brasilien und Mexico.

Herkunft: Brasilien
Region: Minas Gerais, Mantiqueira de Minas, Carmo de Minas
Kooperative: COCARIVE
Anbauhöhe: 950 – 1420 masl
Anteil im Blend: 50%

Herkunft: Mexico
Region: Chiapas, Soconusco, Tapachula
Farm: Finca Fulda
Farmer: Rainer Böhme
Anbauhöhe: 700 – 900 masl
Anteil im Blend: 50%

Frühstück im myKoffje

Ein herzhaftes gegrilltes Stullenbrot oder doch lieber eine Käse- oder Rühreiplatte? Saisonal wechselnde Brote in tollen Kombinationen mit Bergkäse oder Bio-Aufschnitt und selbstverständlich auch vegan mit Bio-Räuchertofu. Grundsätzlich sollte hier für jeden etwas dabei sein.

Mittagessen im myKoffje

Egal, ob Mittagspause oder einfach Hunger auf Herzhaft: Unser Koch bietet wechselnde Suppen und Eintöpfe mit verschiedenen Toppings und Beilagen an. Je nachdem was der Markt aktuell an Zutaten so bietet, erwartet euch in jedem Fall eine ausgewogene und leckere Mittagsmahlzeit. Wir kochen alles frisch, maximal regional und saisonal und vor allem lecker!

Kuchen und Kaffee im myKoffje

Bei uns bekommt ihr wechselnde Kuchen, Waffeln und Cookies, vieles auch vegan und / oder glutenfrei. Sprecht uns im Zweifelsfall an, uns ist es wichtig, dass jeder im myKoffje bedarfsgerecht etwas bekommt. DREIELF Rösthandwerk veredelt und liefert die Kaffeebohnen für alle Kaffeespezialitäten im myKoffje. Die Bohnen selbst kommen aus Brasilien und Mexico.

Unsere Speisekarte

Grundsätzlich achten wir bewusst darauf, kein Überangebot zu schaffen. Das hat im Wesentlichen drei Gründe:

1. Wir wollen keine Lebensmittel verschwenden und uns bewusst von einem Überangebot abgrenzen (sollte dennoch etwas übrig sein, geht es natürlich zum Foodsharing).

2. Jeder Mensch trifft ungefähr 200 ernährungsbezogenen Entscheidungen pro Tag, das kann mitunter anstrengend sein, hier wollen wir Abhilfe schaffen 😉

3. Wir wollen wertschätzend und wirtschaftlich mit Lebensmitteln umgehen.

Aus den genannten Gründen kann es immer mal wieder vorkommen, dass Produkte bei uns ausverkauft sind. Wenn ihr also sichergehen wollt, bestimmte Produkte oder Sitzplätze zu bekommen, dann gerne vorbestellen oder reservieren. Das geht unter my-Koffje@posteo.de oder Instagram.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close