Angebot

Frühstück im myKoffje

Ein herzhaftes gegrilltes Stullenbrot oder doch lieber eine Käse- oder Rühreiplatte? Saisonal wechselnde Brote in tollen Kombinationen mit Bergkäse oder Bio-Aufschnitt und selbstverständlich auch vegan mit Bio-Räuchertofu. Grundsätzlich sollte hier für jeden etwas dabei sein.

Mittagessen im myKoffje

Egal, ob Mittagspause oder einfach Hunger auf Herzhaft: Unser Koch bietet wechselnde Suppen und Eintöpfe mit verschiedenen Toppings und Beilagen an. Je nachdem was die Saison an Zutaten so bietet, erwartet euch in jedem Fall eine ausgewogene und leckere Mittagsmahlzeit. Wir kochen alles frisch und vor allem lecker!

Kuchen und Kaffee im myKoffje

Bei uns bekommt ihr wechselnde Kuchen, Waffeln und Cookies, vieles auch vegan und / oder glutenfrei. Sprecht uns im Zweifelsfall an, uns ist es wichtig, dass jeder im myKoffje bedarfsgerecht etwas bekommt.

Unsere Speisekarte

Grundsätzlich achten wir bewusst darauf, kein Überangebot zu schaffen. Das hat im Wesentlichen drei Gründe:

1. Wir wollen keine Lebensmittel verschwenden und uns bewusst von einem Überangebot abgrenzen (sollte dennoch etwas übrig sein, geht es natürlich zum Foodsharing).

2. Jeder Mensch trifft ungefähr 200 ernährungsbezogenen Entscheidungen pro Tag, das kann mitunter anstrengend sein, hier wollen wir Abhilfe schaffen 😉

3. Wir wollen wertschätzend und wirtschaftlich mit Lebensmitteln umgehen.

Aus den genannten Gründen kann es immer mal wieder vorkommen, dass Produkte bei uns ausverkauft sind. Wenn ihr also sichergehen wollt, bestimmte Produkte oder Sitzplätze zu bekommen, dann gerne vorbestellen oder reservieren. Das geht unter my-Koffje@posteo.de oder Instagram.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Auszug unserer Lieferanten*innen

MyKoffje House Blend Espresso von DREIELF in Hildesheim

Mit einer würzigen Geschmacksnote von Bitterschokolade und geringem Säureanteil, eignet sich unser House Blend Espresso nicht nur zum puren Genuss, sondern harmoniert auch bestens in Milchvariationen wie Cappuccino oder Espresso Macchiato.

– Herkunft: Brasilien
– Region: Minas Gerais, Mantiqueira de Minas, Carmo de Minas
– Kooperative: COCARIVE
– Anbauhöhe: 950 – 1420 masl
– Anteil im Blend: 50%

– Herkunft: Mexico
– Region: Chiapas, Soconusco, Tapachula
– Farm: Finca Fulda
– Farmer: Rainer Böhme
– Anbauhöhe: 700 – 900 masl
– Anteil im Blend: 50%

Ihr könnt den myKoffje House Blend Espresso als 250g Paket auch für zu Hause erwerben. Kommt einfach im Laden vorbei oder schreibt uns eine Mail an my-koffje@posteo.de. Gern verschicken wir den Espresso auch auf dem Postweg.

Bio-Filterkaffee von Truesday aus Berlin

Unser Filterkaffee von Truesday kommt mit Geschmacksnoten von Karamell, Haselnuss und Mango daher. Die Specialty Coffee Association hat diesen Kaffee mit einem SCA-Score von 86 bewertet, was für eine sehr gute Qualität steht. Er ist bestens zum Sologenuss oder in Kombination mit Milch und Milchalternativen geeignet.

  • Herkunft: Mexiko
  • Region: Stiltipec, Chiapas
  • Kooperative: Sierra Azul SC
  • Varietät: Bourbon, Mundo Novo, Typica
  • Anbauhöhe: < 2000m

Bio-Kakao und Tee von EL Puente

Bio-Trinkschokolade

  • Kakao: Kooperative Conacado / Domikanische Republik
  • Rohrzucker: Koopeerative Manduvira / Paraguay

Rooibos Beerentee

  • Rotbusch: Wupperthal Original Rooibos Cooperative / Südafrika
  • Ernte: Manuell in Handarbeit

Schwarzer Tee

  • Darjeeling: Teeregion Darjeeling / Indien
  • Ernte: Manuell in Handarbeit

Demeter Bio-Mehl aus Winzenburg

Das Bio-Mehl für unsere Kuchen beziehen wir regional bei der Teichmühle Winzenburg.

Bio Eier und Salat aus Söhre

Der Biohof Söhre liefert uns Eier, Salat und Gemüse für unsere Kuchen, Stullen und Eintöpfe.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close